Dia-Präsentation von Solvay Pharma aus dem Jahr 2003 Eprosartan (65 Abbildungen) Übersicht Gesamtpräsentation zum Download (rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." klicken) | ||||||||||||||||||
Abbildung 32: Wirksamkeit von Eprosartan bei Hypertonikern < 65 Jahren und >= 65 Jahren Der Einsatz von Eprosartan (200 - 300 mg, 2 x täglich, bei Bedarf zusätzlich 12,5 - 25 mg HCTZ, 1 x täglich) ist bei jungen (<= 65 Jahre) und alten (>= 65 Jahre) Hypertonikern gleichermaßen wirksam. Die durchschnittliche Reduktion des diastolischen (-13,2 mmHg bzw. –13,9 mmHg) und systolischen (-16,2 bzw. –18,9 mmHg) Blutdrucks war in beiden Gruppen vergleichbar. Argenziano L, Trimarco B: Effect of eprosartan and enalapril in the treatment of elderly hypertensive patients: subgroup analysis of a 26-week, double-blind, multicentre study. Curr Med Res Opin 1999; 15:9-14 Hedner T: Management of hypertension: the advent of a new angiotensin II receptor antagonist. J Hypertens 1999; 17 (Suppl 2): S21–S25 |
Abbildung 32: Wirksamkeit von Eprosartan bei Hypertonikern < 65 Jahren und >= 65 Jahren
Der Einsatz von Eprosartan (200 - 300 mg, 2 x täglich, bei Bedarf zusätzlich 12,5 - 25 mg HCTZ, 1 x täglich) ist bei jungen (<= 65 Jahre) und alten (>= 65 Jahre) Hypertonikern gleichermaßen wirksam. Die durchschnittliche Reduktion des diastolischen (-13,2 mmHg bzw. –13,9 mmHg) und systolischen (-16,2 bzw. –18,9 mmHg) Blutdrucks war in beiden Gruppen vergleichbar. Argenziano L, Trimarco B: Effect of eprosartan and enalapril in the treatment of elderly hypertensive patients: subgroup analysis of a 26-week, double-blind, multicentre study. Curr Med Res Opin 1999; 15:9-14 Hedner T: Management of hypertension: the advent of a new angiotensin II receptor antagonist. J Hypertens 1999; 17 (Suppl 2): S21–S25 |
