Schönbauer R, Richter S, Freihoff F Fallbericht: AV-Block-II Typ-Mobitz-II während einer typischen AV-nodalen Reentrytachykardie Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2011; 18 (1-2): 40-41 Volltext (PDF) Übersicht | ||||||||
Abbildung 3a-c: AV-Block Bereits unter Basalbedingungen zeigen sich im SR nach Legen der diagnostischen Katheter (His und Koronarsinus = CS) eine pathologisch verlängerte AHZeit von 80 ms (a), eine pathologisch verlängerte HV-Zeit von ebenfalls 80 ms (b), sowie spontane infrahisäre AV-Blockierungen (c) im Sinne eines AV-Block-II-Mobitz- II (His-Potenzial) |
Abbildung 3a-c: AV-Block
Bereits unter Basalbedingungen zeigen sich im SR nach Legen der diagnostischen Katheter (His und Koronarsinus = CS) eine pathologisch verlängerte AHZeit von 80 ms (a), eine pathologisch verlängerte HV-Zeit von ebenfalls 80 ms (b), sowie spontane infrahisäre AV-Blockierungen (c) im Sinne eines AV-Block-II-Mobitz- II (His-Potenzial) |
