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Hubauer M, Auer J
Fallbericht: Höhergradige AV-Blockierung bei Borreliose mit rascher vollständiger und anhaltender Rückbildung unter antibiotischer Therapie
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2018; 25 (5-6): 140-141

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Aktuelles Bild - Abb. 1: AV-Blockierung III° Abb. 2: AV-Blockierung II° Abb. 3: AV-Blockierung I° Abb. 4: AV-Blockierung I°
Abbildung 1: AV-Blockierung III°
12-Ableitungs-EKG mit Grundrhythmus Sinusrhythmus, AV-Block III° und hohem Ersatzrhythmus, Kammerfrequenz 46/min, QRS-Komplexdauer 94 ms, QT-Dauer 464 ms, QTc-Dauer 406 ms, RS-Umschlag zwischen V3/4, Indifferenztyp, negative T-Welle in III bei sonst unauffälliger Erregungsrückbildung.
 
AV-Blockierung III°
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Abbildung 1: AV-Blockierung III°
12-Ableitungs-EKG mit Grundrhythmus Sinusrhythmus, AV-Block III° und hohem Ersatzrhythmus, Kammerfrequenz 46/min, QRS-Komplexdauer 94 ms, QT-Dauer 464 ms, QTc-Dauer 406 ms, RS-Umschlag zwischen V3/4, Indifferenztyp, negative T-Welle in III bei sonst unauffälliger Erregungsrückbildung.
 
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