Hubauer M, Auer J Fallbericht: Höhergradige AV-Blockierung bei Borreliose mit rascher vollständiger und anhaltender Rückbildung unter antibiotischer Therapie Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2018; 25 (5-6): 140-141 Volltext (PDF) Übersicht | ||||||||
Abbildung 3: AV-Blockierung I° 12-Ableitungs-EKG mit Sinusrhythmus, Frequenz 66/min, Linkslagetyp, PQ-Zeit 300 ms, QRS-Komplexdauer 100 ms, QT-Dauer 396 ms, QTc-Dauer 415 ms, RS-Umschlag zwischen V2/3, abgeflachte T-Welle in aVF bei sonst unauffälliger Erregungsrückbildung. |
Abbildung 3: AV-Blockierung I°
12-Ableitungs-EKG mit Sinusrhythmus, Frequenz 66/min, Linkslagetyp, PQ-Zeit 300 ms, QRS-Komplexdauer 100 ms, QT-Dauer 396 ms, QTc-Dauer 415 ms, RS-Umschlag zwischen V2/3, abgeflachte T-Welle in aVF bei sonst unauffälliger Erregungsrückbildung. |