Pirker W, Brücke T SPECT in der Diagnostik von Parkinson-Syndromen Journal für Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie 2004; 5 (2): 9-20 Volltext (PDF) Summary Übersicht | ||||||||||
Abbildung 5: Morbus Parkinson - SPECT Beta-CIT-SPECT bei einem Patienten mit Lower Body Parkinsonism (LBP, vaskuläres Parkinson-Syndrom mit Leukoaraiose im CCT), einem Patienten mit Hemiparkinson-Syndrom rechts durch linksseitigen zentralen Mediateilinfarkt (BG-Läsion) und einem Patienten mit Essentiellem Tremor (ET). Milde diffuse Reduktion der striatalen Bindung bei LBP, streng einseitige Reduktion der striatalen Bindung beim Patienten mit Mediateilinfarkt, normale Beta-CIT-Bindung bei ET (siehe Text). Axiale Schichten auf Höhe der maximalen Bindung im Striatum. |
Abbildung 5: Morbus Parkinson - SPECT
Beta-CIT-SPECT bei einem Patienten mit Lower Body Parkinsonism (LBP, vaskuläres Parkinson-Syndrom mit Leukoaraiose im CCT), einem Patienten mit Hemiparkinson-Syndrom rechts durch linksseitigen zentralen Mediateilinfarkt (BG-Läsion) und einem Patienten mit Essentiellem Tremor (ET). Milde diffuse Reduktion der striatalen Bindung bei LBP, streng einseitige Reduktion der striatalen Bindung beim Patienten mit Mediateilinfarkt, normale Beta-CIT-Bindung bei ET (siehe Text). Axiale Schichten auf Höhe der maximalen Bindung im Striatum. |
