Globits S, Watzinger N, Mori M, Bader T, Hafner T, Hergan K Klinische Indikation für kardiovaskuläre Magnetresonanztomographie - Konsensusbericht der interdisziplinären Arbeitsgruppe der Österreichischen Gesellschaft für Kardiologie und Radiologie Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2007; 14 (9-10): 269-275 Volltext (PDF) Summary Übersicht | ||||||||||||||||
Abbildung 1a-b: Gradientenechosequenz Turbo-Gradientenechosequenz mit Inversionspuls 15 Minuten nach Kontrastmittelgabe in (a) axialer und (b) sagittaler Schichtführung bei Zustand nach Anteroseptalinfarkt: ausgedehnte Nekrose/Fibrosezone (Pfeile), die teilweise über 50 % der Myokarddicke betrifft und somit für überwiegend avitales Myokard spricht. |
Abbildung 1a-b: Gradientenechosequenz
Turbo-Gradientenechosequenz mit Inversionspuls 15 Minuten nach Kontrastmittelgabe in (a) axialer und (b) sagittaler Schichtführung bei Zustand nach Anteroseptalinfarkt: ausgedehnte Nekrose/Fibrosezone (Pfeile), die teilweise über 50 % der Myokarddicke betrifft und somit für überwiegend avitales Myokard spricht. |
