Schima W Magnetresonanz-Cholangiopankreatikographie: Untersuchungstechnik und klinische Wertigkeit Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen 2004; 2 (4): 24-28 Volltext (PDF) Summary Übersicht
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Abbildung 1a-b: Cholangiopankreatographie Inkomplette ERCP: 1A: Die ERCP zeigt einen kompletten Verschluß des D. hepaticus sinister (Pfeil), die peripheren Gallengänge sind nicht dargestellt. Die Diagnose eines Klatskin-Tumors wurde gestellt. 1B: Die MRCP zeigt die Ursache: eine Striktur des Gallenganges (Pfeilspitze) mit intrahepatischer Cholangiolithiasis und ausgeprägter Dilatation der linksseitigen Gallengänge (Pfeil). |
Abbildung 1a ![]() Abbildung 1b ![]()
Abbildung 1a-b: Cholangiopankreatographie
Inkomplette ERCP: 1A: Die ERCP zeigt einen kompletten Verschluß des D. hepaticus sinister (Pfeil), die peripheren Gallengänge sind nicht dargestellt. Die Diagnose eines Klatskin-Tumors wurde gestellt. 1B: Die MRCP zeigt die Ursache: eine Striktur des Gallenganges (Pfeilspitze) mit intrahepatischer Cholangiolithiasis und ausgeprägter Dilatation der linksseitigen Gallengänge (Pfeil). |