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EPU-Corner: Ablation einer inzessanten ventrikulären Tachykardie durch Mapping des diastolischen Pfades unter ECMO-Unterstützung
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2020; 27 (3-4): 104-106

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Abb. 1: CT-Herz Aktuelles Bild - Abb. 2: EKG Abb. 3: Diatolischer Pfad - Kritischer Isthmus
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Abbildung 2: EKG
Klinische ventrikuläre Tachykardie (VT). Das EKG zeigt eine inzessante Slow-VT mit einer Zykluslänge von etwa 550 ms (ca. 120 Schläge/min), Rechtsschenkelblock und inferiorer Achse. Diese VT war die letzte verbliebene Morphologie nach den ersten beiden Interventionen.
 
EKG
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Abbildung 2: EKG
Klinische ventrikuläre Tachykardie (VT). Das EKG zeigt eine inzessante Slow-VT mit einer Zykluslänge von etwa 550 ms (ca. 120 Schläge/min), Rechtsschenkelblock und inferiorer Achse. Diese VT war die letzte verbliebene Morphologie nach den ersten beiden Interventionen.
 
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