Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Pfabe FP
Fallbericht: Embolisation der A. gastroduodenalis bei hämorrhagisch-nekrotisierender Pankreatitis und monströser Pankreaskopfpseudozyste
Zeitschrift für Gefäßmedizin 2020; 17 (4): 22-24

Volltext (PDF)    Übersicht   

Abb. 1: Pankreaskopfpseudozyste Aktuelles Bild - Abb. 2: Truncus coeliacus Abb. 3: Pankreaskaskade Abb. 4:  A. gastroduodenalis Abb. 5: Truncus coeliacus Abb. 6:  Duodenum Abb. 7: Abdomen-CT Zum letzten Bild
Abbildung 2: Truncus coeliacus
Selektive angiographische Darstellung des Truncus coeliacus in digitaler Subtraktionstechnik (DSA). Zur Darstellung kommen ein regelrechter Abgang und eine normale Aufteilung in drei Hauptäste (1= A. hepatica communis, 2 = A. lienalis, 3 = A. gastrica sinistra), spärliche Kontrastierung der A. gastroduodenalis (roter Pfeil).
 
Truncus coeliacus
Vorheriges Bild Nächstes Bild   


Abbildung 2: Truncus coeliacus
Selektive angiographische Darstellung des Truncus coeliacus in digitaler Subtraktionstechnik (DSA). Zur Darstellung kommen ein regelrechter Abgang und eine normale Aufteilung in drei Hauptäste (1= A. hepatica communis, 2 = A. lienalis, 3 = A. gastrica sinistra), spärliche Kontrastierung der A. gastroduodenalis (roter Pfeil).
 
copyright © 2000–2026 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung