Pfabe FP Fallbericht: Embolisation der A. gastroduodenalis bei hämorrhagisch-nekrotisierender Pankreatitis und monströser Pankreaskopfpseudozyste Zeitschrift für Gefäßmedizin 2020; 17 (4): 22-24 Volltext (PDF) Übersicht | ||||||||||||||||
Abbildung 5: Truncus coeliacus Selektive Darstellung des Truncus coeliacus und seiner Hauptäste (1 = A. hepatica, 2 = A. gastrica sinistra, 3 = A. lienalis) in DSA-Technik nach erfolgreicher Embolisation der A. gastroduodenalis. Verschluss der A. gastroduodenalis, keine Kontrastierung distal des embolisierten Gefäßabschnitts (roter Kreis). |
Abbildung 5: Truncus coeliacus
Selektive Darstellung des Truncus coeliacus und seiner Hauptäste (1 = A. hepatica, 2 = A. gastrica sinistra, 3 = A. lienalis) in DSA-Technik nach erfolgreicher Embolisation der A. gastroduodenalis. Verschluss der A. gastroduodenalis, keine Kontrastierung distal des embolisierten Gefäßabschnitts (roter Kreis). |
