Kohls N, Edwards-Nikfardjam M, Osinger K, Langenberger H, Huber K Fallbericht: Posterolateralinfarkt bei einem Patienten mit Koronararterienanomalie Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2021; 28 (7-8): 246-248 Volltext (PDF) Übersicht
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Abbildung 3: Koronar-CT Koronar-CT. Es bestätigt sich eine singuläre Koronararterie abgehend vom rechten Koronarsinus, die sich in eine dominante RCA und eine interarteriell zwischen Aorta und Pulmonalarterie verlaufende LCA teilt. Es findet sich ein Verschluss des Ramus posterolateralis dexter (PLA) sowie eine hochgradige Stenose des Ramus interventricularis posterior (PDA). RCA: rechte Koronararterie; LCA: linke Koronararterie |
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Abbildung 3: Koronar-CT
Koronar-CT. Es bestätigt sich eine singuläre Koronararterie abgehend vom rechten Koronarsinus, die sich in eine dominante RCA und eine interarteriell zwischen Aorta und Pulmonalarterie verlaufende LCA teilt. Es findet sich ein Verschluss des Ramus posterolateralis dexter (PLA) sowie eine hochgradige Stenose des Ramus interventricularis posterior (PDA). RCA: rechte Koronararterie; LCA: linke Koronararterie |