Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Gmeiner M, Sonnberger M, Gollwitzer M, Sardi G, Hauser A, Aichholzer M, Stefanits H, Rauch P, Gruber A
Neurochirurgischer Hybrid-Operationssaal: Erste Erfahrungen an der Universitätsklinik für Neurochirurgie Linz // Neurosurgical hybrid operating room: first experiences at the Kepler University Hospital Linz
Journal für Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie 2022; 23 (2): 56-60

Volltext (PDF)    Summary    Praxisrelevanz    Übersicht   

Abb. 1: Hybrid-OP Abb. 2: M2-Aneurysma Aktuelles Bild - Abb. 3: Aneurysma Abb. 4: Hybrid-Eingriff Abb. 5: Piale arteriovenöse Fistel
Abbildung 3: Aneurysma
Restaneurysma in der intraoperativen 3D-Rotationsangiographie: A: Präoperatives Schädel-CT bei Subarachnoidalblutung. B: Die präoperative Angiographie zeigt ein rupturiertes Ramus communicans posterior-Aneurysma (Pfeil; Z. n. Coiling eines A. choroidea anterior-Aneurysmas). C: Die erste intraoperative Angiographie zeigt ein Restaneurysma (Pfeil). D: Nach Clip-Repositionierung besteht auch in der zweiten intraoperativen Angiographie ein Restaneurysma (Pfeil). E, F: Nach Clip-Repositionierung ist das Aneurysma regelrecht aus der Zirkulation ausgeschaltet.
 
Aneurysma
Vorheriges Bild Nächstes Bild   


Abbildung 3: Aneurysma
Restaneurysma in der intraoperativen 3D-Rotationsangiographie: A: Präoperatives Schädel-CT bei Subarachnoidalblutung. B: Die präoperative Angiographie zeigt ein rupturiertes Ramus communicans posterior-Aneurysma (Pfeil; Z. n. Coiling eines A. choroidea anterior-Aneurysmas). C: Die erste intraoperative Angiographie zeigt ein Restaneurysma (Pfeil). D: Nach Clip-Repositionierung besteht auch in der zweiten intraoperativen Angiographie ein Restaneurysma (Pfeil). E, F: Nach Clip-Repositionierung ist das Aneurysma regelrecht aus der Zirkulation ausgeschaltet.
 
copyright © 2000–2026 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung