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Pfeffer M, Fiedler L, Grübler M, Roithinger FX
EPU-Corner: Vasospasmus mit rhythmologischen Folgen
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2023; 30 (11-12): 306-310

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Abb. 1: EKG Aktuelles Bild - Abb. 2: Koronarangiographie Abb. 3: EKG Abb. 4: Koronarangiographie Abb. 5: Holter-EKG Abb. 6: Herz-MRT Abb. 7: Mapping-Katheter Zum letzten Bild
Abbildung 2: Koronarangiographie
Koronarangiographie: Rechtsversorgungstyp. RCA: kleines Gefäß mit hoher Teilung, nicht wirksam stenosiert im distalen Abschnitt (links); linke Koronararterie: LHS; sehr kurz angelegt; CX: dominant im distalen Abschnitt nicht wirksam stenosiert, OM I nach Abgang nicht wirksam stenosiert; LAD: mäßige Wandsklerose, 1. u. 2. DG: dünne Gefäße ohne Interventionsziel mit diffuser KHK (Mitte und rechts).
 
Koronarangiographie
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Abbildung 2: Koronarangiographie
Koronarangiographie: Rechtsversorgungstyp. RCA: kleines Gefäß mit hoher Teilung, nicht wirksam stenosiert im distalen Abschnitt (links); linke Koronararterie: LHS; sehr kurz angelegt; CX: dominant im distalen Abschnitt nicht wirksam stenosiert, OM I nach Abgang nicht wirksam stenosiert; LAD: mäßige Wandsklerose, 1. u. 2. DG: dünne Gefäße ohne Interventionsziel mit diffuser KHK (Mitte und rechts).
 
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