Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Bavinzski G, Wang W, Schnürer C, Standhardt H, Gruber A, Ferraz-Leite H, Knosp E
Die Bedeutung zerebraler Bypassverfahren in der endovaskulären Behandlungsära kranialer Aneurysmen: Ein Update
Journal für Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie 2011; 12 (3): 284-293

Volltext (PDF)    Summary    Praxisrelevanz    Übersicht   

Abb. 1a-e: ATS-ACM-Bypass Abb. 1a-h: CTA - Aneurysmen Aktuelles Bild - Abb. 2a-d: ELANA-Bypass Abb. 3a-g: DSA Abb. 5a-i: Aneurysma per magna Abb. 6a-k: AVERT - Dissektion Abb. 7a-h: Riesenaneurysma Zum letzten Bild
Abbildung 2a-d: ELANA-Bypass
(a, b) Intraoperatives Photo nach Anlage eines ELANA-Bypasses (Vena-saphena-Graft, Pfeil) an das M1-Segment der ACM mittels non-okklusiver laserassistierter Technik. (c, d) A.-p.-Angiogramm des Riesenaneurysmas der proximalen ACM vor (c) und nach (d) Anlage der „High-flow“-Anastomose und kompletter Ausschaltung des Aneurysmas.
 
ELANA-Bypass
Vorheriges Bild Nächstes Bild   


Abbildung 2a-d: ELANA-Bypass
(a, b) Intraoperatives Photo nach Anlage eines ELANA-Bypasses (Vena-saphena-Graft, Pfeil) an das M1-Segment der ACM mittels non-okklusiver laserassistierter Technik. (c, d) A.-p.-Angiogramm des Riesenaneurysmas der proximalen ACM vor (c) und nach (d) Anlage der „High-flow“-Anastomose und kompletter Ausschaltung des Aneurysmas.
 
copyright © 2003–2017 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Impressum
 
Werbung