Strohmer B, Danmayr F, Kraus J, Motloch L, Hoppe UC EPU-Corner: Seltene Variante eines Präexzitationssyndroms – elektrophysiologische Risikostratifizierung und Differentialdiagnostik Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2021; 28 (5-6): 182-187 Volltext (PDF) Übersicht | ||||||||||||||||
Abbildung 2: EPS EPS. Rechts: Im SR kurzes AH und fusioniertes HV-Intervall. Links: Antegrade 1:1-Leitung (CL 320 ms) mit prolongiertem AH-Intervall, His-Aktivierung proximal nach distal. Mitte: Retrograde VA-Leitung konzentrisch dekremental. Rechts: Atriale Extrastimulation – dekrementales AH, fixiert kurzes HV-Intervall, keine Änderung im QRS. |
Abbildung 2: EPS
EPS. Rechts: Im SR kurzes AH und fusioniertes HV-Intervall. Links: Antegrade 1:1-Leitung (CL 320 ms) mit prolongiertem AH-Intervall, His-Aktivierung proximal nach distal. Mitte: Retrograde VA-Leitung konzentrisch dekremental. Rechts: Atriale Extrastimulation – dekrementales AH, fixiert kurzes HV-Intervall, keine Änderung im QRS. |
