Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Dia-Präsentation von Solvay Pharma aus dem Jahr 2003
Omega-3-Fettsäuren (77 Abbildungen)
Übersicht
Gesamtpräsentation zum Download (rechte Maustaste und "Ziel speichern unter..." klicken)


Zum ersten Bild Abb. 15: Sekundärprävention nach AMI – ASS Abb. 16: Sekundärprävention nach AMI – Betablocker Reduktion der Gesamtmortalität und des Plötzlichen Herztodes durch Betablocker post-MI Abb. 17: Sekundärprävention nach AMI – ACE-Hemmer - Relative Reduktion der Gesamtmortalität in Langzeit-Studien (> 12 Monate) mit ACE-Hemmern post-MI Aktuelles Bild - Abb. 18: Sekundärprävention nach AMI – ACE-Hemmer - Relative Reduktion der Gesamtmortalität in Kurzzeit-Studien (<= 1 Monat) mit ACE-Hemmern post-MI Abb. 19: Sekundärprävention nach AMI – Statine - Reduktion der Gesamtmortalität durch Statine bei Patienten mit Hyperlipidämie post-MI bzw. mit Angina pectoris Abb. 20: Myokardinfarkt – Therapieelemente - Zunahme der durchschnittlichen Zahl der Therapiebausteine Abb. 21: Myokardinfarkt – Entlassmedikation - Männer Zum letzten Bild
Abbildung 18: Sekundärprävention nach AMI – ACE-Hemmer - Relative Reduktion der Gesamtmortalität in Kurzzeit-Studien (<= 1 Monat) mit ACE-Hemmern post-MI
Die gepoolten Daten von CONSENSUS II, GISSI 3, ISIS 4 und CCS 1 zur akuten Gabe von ACE-Hemmern nach AMI belegen eine konsistente Risikoreduktion der 30-Tages-Mortalität von 7 % (p < 0,004). Die beobachtete Risikoreduktion trat unabhängig von den untersuchten Subgruppen auf. Die Therapie mit ACE-Hemmern bei akutem Myokardinfarkt war mit einer signifikanten Zunahmen der Risiken für Hypotonie, kardiogenen Schock, atrioventrikulären Block und renaler Dysfunktion verbunden. ACE Inhibitor Myocardial Infarction Collaborative Group: Indications for ACE Inhibitors in the early treatment of acute myocardial infarction – Systematic overview of individual data from 100 000 patients in randomized trials. Circulation 1998; 97: 2202 - 2212
 
Sekundärprävention nach AMI – ACE-Hemmer - Relative Reduktion der Gesamtmortalität in Kurzzeit-Studien (<= 1 Monat) mit ACE-Hemmern post-MI
Vorheriges Bild Nächstes Bild   


Abbildung 18: Sekundärprävention nach AMI – ACE-Hemmer - Relative Reduktion der Gesamtmortalität in Kurzzeit-Studien (<= 1 Monat) mit ACE-Hemmern post-MI
Die gepoolten Daten von CONSENSUS II, GISSI 3, ISIS 4 und CCS 1 zur akuten Gabe von ACE-Hemmern nach AMI belegen eine konsistente Risikoreduktion der 30-Tages-Mortalität von 7 % (p < 0,004). Die beobachtete Risikoreduktion trat unabhängig von den untersuchten Subgruppen auf. Die Therapie mit ACE-Hemmern bei akutem Myokardinfarkt war mit einer signifikanten Zunahmen der Risiken für Hypotonie, kardiogenen Schock, atrioventrikulären Block und renaler Dysfunktion verbunden. ACE Inhibitor Myocardial Infarction Collaborative Group: Indications for ACE Inhibitors in the early treatment of acute myocardial infarction – Systematic overview of individual data from 100 000 patients in randomized trials. Circulation 1998; 97: 2202 - 2212
 
copyright © 2000–2026 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung