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Pfabe FP, Boczar T
Das Endoleak Typ II nach EVAR Prognose, natürlicher Verlauf und Therapie // The endoleak type II according to EVAR, prognosis, natural course and therapy
Zeitschrift für Gefäßmedizin 2022; 19 (2): 6-13

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Zum ersten Bild Abb. 4: Arteria mesenterica superior Abb. 5: Arteria mesenterica inferior Abb. 6: Coil-Implantation Aktuelles Bild - Abb. 7: CTA Abb. 8: DSA-Technik Abb. 9: Arteria mesenterica superior Abb. 10: Endoleak Typ II Zum letzten Bild
Abbildung 7: CTA
CTA, axiale Schnittebene. (a) Endoleak-Typ IIA (weißer Pfeil) mit überstenteter, linker akzessorischer Nierenarterie, die als drainierendes Gefäß fungiert. Der linke, untere Nierenpol ist infarziert (grüner Pfeil); (b) nach Coil-Embolisation typische Metallartefakte (blauer Pfeil) und deutlich regredienter Aneurysmadurchmesser (roter Pfeil) im Vergleich zu Abbildung 7 (a).
 
CTA
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Abbildung 7: CTA
CTA, axiale Schnittebene. (a) Endoleak-Typ IIA (weißer Pfeil) mit überstenteter, linker akzessorischer Nierenarterie, die als drainierendes Gefäß fungiert. Der linke, untere Nierenpol ist infarziert (grüner Pfeil); (b) nach Coil-Embolisation typische Metallartefakte (blauer Pfeil) und deutlich regredienter Aneurysmadurchmesser (roter Pfeil) im Vergleich zu Abbildung 7 (a).
 
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