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Pfabe FP, Boczar T
Das Endoleak Typ II nach EVAR Prognose, natürlicher Verlauf und Therapie // The endoleak type II according to EVAR, prognosis, natural course and therapy
Zeitschrift für Gefäßmedizin 2022; 19 (2): 6-13

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Zum ersten Bild Abb. 4: Arteria mesenterica superior Abb. 5: Arteria mesenterica inferior Abb. 6: Coil-Implantation Abb. 7: CTA Abb. 8: DSA-Technik Aktuelles Bild - Abb. 9: Arteria mesenterica superior Abb. 10: Endoleak Typ II Abb. 11: CTA
Abbildung 9: Arteria mesenterica superior
Nach selektiver Sondierung Darstellung des Versorgungsbereichs der AMS in der Spätphase (DSA-Technik). Typischer Gefäßverlauf einer Riolan-Anastomose (1) und einer Drummond-Anastomose (2). Kontrastierung der AMI (3) bis zum Ursprung (roter Kreis) über die Verbindung zur AMS (Riolan-Anastomose).
 
Arteria mesenterica superior
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Abbildung 9: Arteria mesenterica superior
Nach selektiver Sondierung Darstellung des Versorgungsbereichs der AMS in der Spätphase (DSA-Technik). Typischer Gefäßverlauf einer Riolan-Anastomose (1) und einer Drummond-Anastomose (2). Kontrastierung der AMI (3) bis zum Ursprung (roter Kreis) über die Verbindung zur AMS (Riolan-Anastomose).
 
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